Frische Farben für den Herbst

Wer sagt eigentlich, dass der Herbst immer grau sein muss und die gedeckten Farben Saison im Kleiderschrank haben?

Gerade wenn es draußen trist ist, sollte es die Mode nicht sein. Passend dazu stelle ich heute einen gestreiften Bleistiftrock vor, der einfach gute Laune macht und sich auch im Herbst tragen lässt.

Ich wollte schon seit längerem einen neuen Rock fürs Büro haben, der zwar schick aber fröhlich frisch ist und als ich den Stoff bei Stoffe-Online gefunden habe, dachte ich gleich, dass sich damit ein toller Rock zaubern lässt.

Vielleicht erkennt ihr es schon, ich habe mich bei dem Schnitt für den gleichen entschieden, den ich auch für den Schottenrock verwendet hatte mit ein paar kleinen Anpassungen. Z.B. Habe ich dieses Mal keine Paspeltaschen einnäht und die Taillienpasse etwas verkleinert, weil ich es so gemütlicher fand.

Am besten gefiel mir aber mit den Streifen ein bisschen zu spielen, die Passe durch die 90 Grad gedrehte Anordnung im Vergleich zu dem restlichen Rock abzuheben und die Längsstreifen zur optischen Streckung meiner kleinen Person zu nutzen. Das Ergebnis seht ihr nun hier:

2 Kommentare zu „Frische Farben für den Herbst

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s